• w-facebook

© 2019 Live! Förderverein für Livemusikkultur      IMPRESSUM UND DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Logo.png
FOH_Logo_2017_hoch_CMYK.JPG

Das war das

Plugged & Unplugged Openair

Pressenachbericht:

Starke Premiere für das Plugged/Unplugged Openair

Dank großem Wetterglück, treuen Rockfans und großartigen Helfern

wurde das erste Openair dieser Art des Hohenemser "Live! Fördervereins für Livemusikkultur" auf der Funkenwiese Hohenems Schwefel (nähe Jüdischer Friedhof) am vergangenen Samstag noch zum Erfolg!

Rund 1000 Besucher statteten dem Openair einen Besuch ab- und wurden bereits auf dem Weg dorthin in der Buslinie 23a vom Akustikduo "La Vida" unterhalten -  eine Aktion zur Unterstützung der Vorarlberger Mobilwoche. Auf dem Festgelände ging es mit den Hohenemser Bands und "Live!"-Vereinsmitgliedern "Red House Bluesband" und "Old Chatterfriend" auf den Beiden Bühnen (für Plugged und Unplugged Musik) weiter. Besonderer Blickfang dabei war die Stahl-Beleuchtungskonstruktion der Unplugged-Bühne in Form eines Baumes, welcher von den Lehrlingen der Hauptsponsoren AZV Ausbildungszentrum Vorarlberg und Collini entwickelt, geschweißt und verzinkt worden ist. Schließlich rockten pünktlich um 21 Uhr die Hauptband aus Tschechien- "AC/CZ- AC/DC Revivalband" die großzügige und top ausgestattete Bühne von EVENTTEC. Die Openairbesucher waren dabei durchwegs verblüfft und begeistert: Die Interpretation des großen Originals war nahezu perfekt und der Sound riss das Publikum buchstäblich mit!

Vereinsobmann Johannes Neumayer fasst abschließend zusammen: "Wir sind mehr als glücklich wie unsere Premiere verlaufen ist- Eine Veranstaltung in dieser Dimension war für unseren jungen Verein eine echte Herausforderung und war am Ende nur möglich, weil wir großzügig von der Funkenzunft Schwefel und ihren Mitgliedern unterstützt worden sind - einfach schön wie in Hohenems auch zwei so unterschiedliche Vereine über die Musik zusammen finden und sich gegenseitig unterstützen. Ein recht herzliches Dankeschön an der Stelle an unsere fleißigen und ebenfalls ehrenamtlichen Vereinsmusiker, die zahlreichen freiwilligen Helfer, die Stadt Hohenems für die Unterstützung und allen anderen Sponsoren, die so ein Event überhaupt erst möglich machen!"

Wer mehr über den Verein wissen möchte erfährt alles über die laufenden Aktivitäten auf dessen Homepage und den Newsletter des Vereins: www.live-verein.com