• w-facebook

© 2019 Live! Förderverein für Livemusikkultur      IMPRESSUM UND DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Logo.png
FOH_Logo_2017_hoch_CMYK.JPG

LGSB am Schlossplatz

Openair-Feeling bei der La Gomera Streetband am Schlossplatz

Rund 1500 Besucher haben das Konzert der besonderen Straßenmusiker-Bigband

zum Erfolg werden lassen

Es war das Abschlusskonzert der „Musiker-Gassahocks“ des Emser „Live! Fördervereins für Livemusikkultur“: Die Gomera-Streetband live am Schlossplatz bei bestem Wetter. Die rund 25 Straßenmusiker aus ganz Europa versammeln sich regelmäßig auf der Insel „La Gomera“ –üben unter anderem dort ihr Programm ein und gehen dann auf Tour durch Europa. Am vergangenen Freitag machten sie halt in Hohenems und beehrten das Abschlusskonzert der „Musiker-Gassahocks“ – und das Publikum war begeistert von den mitreißenden Welthits, die hier mit viel Charme auf die Straße bzw. den Schlossplatz gebracht wurden. Begleitet wurde ihr Programm von der wohlklingenden Stahltrommelgruppe „Feel Steel“ der Mittelschule Hittisau und den heißen Flamencorhythmen der Südfranzösiyschen Formation „Gypsy Queen“. Der Live-Verein möchte sich bei allen Besuchern und Musikern sowie den Lokalen für die Bewirtung recht herzlich bedanken- die Straßenmusikertreffs der „Gassahocks“ werden mit Sicherheit im kommenden Jahr fortgeführt, als nächstes konzentriert sich der Verein nun auf das erste „Plugged / Unplugged Openair“ auf der Funkenwiese Schwefel am 07.09.2019- Alle Infos zum Verein und den Aktivitäten finden sich auf www.live-verein.com.